• Sozialarbeit an Schulen
    mit Hund

Hundegestützte Pädagogik an der
    Grundschule Am Grünen Kamp

• Für Hilfe-, Beratungs- und Unterstützungsbedarf im Zusammenhang mit Schule sind die Mitarbeiter telefonisch, per Mail und an den Schulen vor Ort erreichbar.

> Kontakt

• Youtube: WINI-Schule Am 13.10. startete > Youtube-Kanal der Sozialarbeit an der Wilhelm-Niermann-Schule (Grundschule).
  • Youtube: Pauli Die Sozialarbeit an der Parkschule ist mit Pauli aktiv > Youtube-Kanal
    Astrid-Lindgren-GS
    An der Astrid-Lindgren-Grundschule wird von der Sozialarbeit ebenfalls ein Instagram-Account mit verschiedenen Angeboten und Beschäftigungsvorschlägen eingerichtet (> Instagram.com: postkasten2020). Briefe mit Hinweisen auf die Angebote der Sozialarbeit an Schulen wurden mit dem Fahrrad im Stadtteil verteilt.
    Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung
    Noch mehr interessante Angebote, auch von anderen Institutionen, finden sie bei Instagram der Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung (> Instagram: jugendhilfestiftung).