Links

Sie finden hier unsere ausserschulischen Kooperationspartner und Verweise, die für nicht nur für Delmenhorster Jugendliche interessant sind.

>> Stadt Delmenhorst

Eine beeindruckende und besuchenswerte Stadt mit musikalischen Talenten in der Nähe von Bremen.

>> Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung

Die Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung ist Gründerin der Sozialarbeit an Schulen.

>> Nachbarschaftsbüro Düsternort

>> Nachbarschaftsbüro Wollepark

>> Brücke

Der Brücke e. V. Delmenhorst führt seit über 25 Jahren ambulanten Maßnahmen nach dem Jugendgerichtsgesetz (JGG) durch und betreut in diesem Rahmen junger Straftäter und Straftäterinnen im Alter von 14 bis 21 Jahren.

>> Jugendhäuser

Eine Auflistung Delmenhorster Jugendhäuser.

>> Kriminalpräventiver Rat der Stadt Delmenhorst (KPR)

Der Kriminalpräventive Rat der Stadt Delmenhorst bündelt und vernetzt insbesondere Teile der Stadtverwaltung (Schule, Polizei, Justiz), sowie von Vereinen und Verbänden in allen Altersbereichen.

Diese Vernetzung dient insbesondere der Kriminalitäsvorbeugung und dem gezielten Abbau der Kriminalitätsbelastung in der Stadt Delmenhorst.